Hypnose Hamburg

Wundenheiler-Woche

- Seminar zur Persönlichkeitsentwicklung -



Nächste Termine:

So, 28.04.2024 - Sa, 04.05.2024 in 23911 Kittlitz (ca. 1h von Hamburg)

Die wichtigste Erfahrung, die ich im Laufe meiner langjährigen Tätigkeit als Hypnosetherapeut gemacht habe ist die, dass sich in jedem Menschen ein heller Kern verbirgt. Die Fühlqualitäten dieses Kerns sind tiefes, echtes Glück, Liebe, Freiheit, Verbundenheit und Lebensenergie. Bei den allermeisten Menschen sind diese wundervollen Qualitäten überdeckt durch Konditionierung und Ansammlung einer Vielzahl von unverarbeiteten belastenden Lebensereignissen. Dadurch stellt sich das Gefühl ein, das Leben sei schwer. Man kämpft sich durch und leidet. Aber so richtig glücklich ist man nicht. Viele Menschen versuchen durch Veränderungen ihrer äußeren Lebensumstände etwas an ihrem Fühlzustand zu verbessern. Doch dauerhaftes Glück stellt sich dabei nicht ein, denn die Reise muss nach Innen gehen und muss zu Dir führen. Die Reise zu Dir selbst ist die schönste und spannendste Reise, die Du antreten kannst. Mit jeder Befreiung von negativer Konditionierung und emotionalem Schmerz kommt der helle Kern des Menschen wieder zum Vorschein. Um glücklich zu werden, müssen wir nicht mehr erreichen oder mehr sein. Wir müssen lediglich bereit sein, uns unseren inneren Schatten zu stellen und damit das freizulegen, was sich tief in uns verbirgt und uns wirklich glücklich macht: die Qualitäten unserer Seele.

» Kostenfreies Beratungsgespräch durchführen

Worum geht es bei der Wundenheiler-Woche?

Der Name ist Programm. Wir helfen Dir dabei, mit Deinen emotionalen Wunden in Kontakt zu gehen und Deinen Heilungsprozess in Gang zu setzen bzw. zu beschleunigen. Du kannst Dich in der Woche voll und ganz auf Dich und Deine inneren Prozesse fokussieren, während wir Dir den sicheren Rahmen und die Begleitung geben, die Du brauchst, um Dich fallen zu lassen und Dich auf Dich selbst einzulassen. Nicht mehr und nicht weniger.

Typische Probleme

Typische Probleme, mit denen Menschen zu uns kommen. Hier sind 6 Themenbereiche genannt, die Teilnehmer bisher dazu gebracht haben, an meinem Retreat teilzunehmen. Erkennst Du Dich hier wieder?

1. Schwierige Kindheit mit ihren Folgeerscheinungen

  • Mangelnder Selbstwert
  • Chronische Traurigkeit
  • Ängste jeder Art
  • Emotionales Essen
  • Probleme in Partnerschaften
  • Angetriggert werden durch Alltagssituationen
Buchtipp: www.schwierigekindheit.de

2. Selbstwertprobleme

  • Du kannst Dich nicht gut abgrenzen
  • Du lebst deutlich mehr fremd- als selbstbestimmt
  • Du hast Angst, Dich zu zeigen, Angst nicht gut genug zu sein, Angst für Dich einzustehen
  • Du neigst zu Depressionen und hast vielleicht schon mehrere depressive Episoden gehabt, ohne die Ursachen dafür zu verarbeiten
  • Deine Selbstwertprobleme werden in der Beziehung zu Deinen Kindern sichtbar, weil Du ausflippst oder getroffen bist durch ihr Verhalten

3. Ängste

  • Angst, DEIN EIGENES Leben zu führen
  • Angst beim Autofahren und Situationen, aus denen Du nicht entkommen kannst (Vorträge, Fragerunden, Kinobesuche, Flugzeug)
  • Angst alleine zu sein
  • Angst vor Veränderungen
  • Angst vor Deinem eigenen Erfolg

4. Einschneidende Lebensereignisse und Neuorientierung

  • Du hast einen schweren Verlust wie den Tod eines Angehörigen erlebt oder große Teile Deiner Existenz verloren
  • Scheidung
  • Berufliches Scheitern, bzw. Aufgabe eines Berufs, der Dich nicht glücklich gemacht hat
  • Schwere Krankheit (Krebs, etc.)

5. Spirituelles Erwachen

  • Du hast (meist nach einschneidenden Lebensereignissen wie großen Verlusten oder einem inneren „Aufgeben“) eine mystische Erfahrung gemacht, die Du nicht einordnen kannst bzw. die in Dein Leben integriert werden möchte
  • Du bist ein spirituell Suchender und fragst Dich wofür Du eigentlich hier bist, woher Du kommst und wohin Du nach dem Tod gehst.
  • Du möchtest Dich mit Deinem höheren Selbst verbinden und mehr in Einklang mit Deiner Seele kommen

6. Vorerfahrungen mit psychedelischer Therapie

  • Du hast Dich durch magische Pilze, Ayahuasca, LSD oder Bufo Alvarius besser kennengelernt und hast herausgefunden, dass noch einiges in Dir wund ist. Nun möchtest Du den Weg Deiner Heilung mit professioneller Hilfe weitergehen-möglicherweise auch ohne immer wieder zu einer Substanz greifen zu müssen.

Bin ich geeignet?

Diese Woche ist nicht für Jedermann, sondern wir sind vor allem für die Menschen da, die an sich und ihren Gefühlen arbeiten möchten, damit es ihnen besser geht und sie ihrem Leben eine positive Richtung verleihen können. Klar ist das nicht immer leicht, aber genau dabei helfen wir Dir. Du musst die Veränderung in Deinem Leben wirklich wollen. Meist ist es so, dass wir erst ab einem bestimmten Grad von Leid oder Unzufriedenheit dafür bereit sind. Trifft das für Dich zu? Super, dann könnte es etwas mit uns werden. Vertrauen spielt auch eine entscheidende Rolle. Bitte sieh Dir deshalb viele meiner Videos an, lies meine Texte und arbeite am besten auch schon mit meinem Buch Schwierige Kindheit- Glückliches Leben um zu schauen, ob Du mit mir und meiner Arbeit resonierst. Wenn Dein Gefühl Dir sagt, dass Du teilnehmen möchtest (oder gar "musst"!) dann bist Du sicher richtig. Falls Du Dir noch unsicher sein solltest, kannst Du hier mit einer meiner Mitarbeiterinnen Deine offenen Fragen klären.


Unser Herzens-Team

Wie wir arbeiten?

Auch wenn ich Dir jetzt ein paar Infos gebe dazu gebe, muss ich Dir dennoch sagen, dass sich unsere Arbeit eigentlich schwer in Worte fassen lässt. Das Aufzählen der Methoden, mit denen wir arbeiten dient lediglich als Anhaltspunkt für Deinen Verstand. Im Laufe der Woche wirst Du jedoch feststellen, dass nicht ein Verfahren den Ausschlag gibt, sondern, dass die Summe aus Erfahrungen, die Du bei uns machst, Dir dabei hilft, ins Gefühl zu kommen und Deine Themen zu erlösen.

Wir haben im Laufe der Jahre die nach unserer Erfahrung besten Verfahren und Methoden zusammengestellt, um Euch ins Gefühl zu bringen und somit Eure persönliche Entwicklung voranzubringen. Ein fester Bestandteil der Wundenheiler-Woche ist natürlich die Auflösende Hypnose. Wer schon einmal in den Genuss von dieser tiefgreifenden Methode gekommen ist, weiß wie intensiv und heilsam sie sein kann. Aber das ist natürlich noch nicht alles. Aufstellungen, liebevolle Berührungen, energetische Behandlungen, Kakao- Zeremonien, Hape-Zeremonien, gruppendynamisches Arbeiten, Agnihotra-Rituale und auch Körperanwendungen wie Liebscher und Bracht können Teil des jeweiligen Retreats sein. Jedes Retreat hat seine eigene Zusammensetzung an Verfahren und ist damit einzigartig. Lass Dich einfach von uns und der Woche überraschen und begeistern.


Liebe und Herzlichkeit- ohne geht es nicht!




Schamane Mike vor der Kakao-Zeremonie




Kälter als es aussieht, aber eine tolle Erfahrung: Eisbaden




Herzöffnung beim Agnihotra! (Feuer-Sonnen-Ritual)

Zufriedene Teilnehmer



» Kostenfreies Beratungsgespräch durchführen

























Wo findet das Retreat statt?

Die Wundenheiler-Woche findet rund eine Autostunde nordöstlich von Hamburg im beschaulichen Ort Kittlitz im Biospährenreservat Schaalseelandschaft statt. Kittlitz mit seinem wunderschönen Hofsee und den alten Bauernhäusern hat sein ganz eigenes, magisches Flair. Wir bieten einen kostenfreien Shuttle-Service für alle Teilnehmer an, die mit dem Zug oder Flugzeug anreisen. Die Shuttles fahren Euch vom Hamburger Hauptbahnhof nach Kittlitz und nach Seminarende wieder zurück.



Was ist mit Unterkünften?

In Kittlitz gibt es eine Reihe von Ferienpensionen, die wir für Euch reservieren. Wenn Ihr zu den ersten Teilnehmern gehört, können wir Euch dementsprechend Unterkünfte anbieten, die direkt am Seminarort oder fussläufig entfernt liegen. Wir vermitteln Euch an die entsprechenden Anbieter und verbinden Euch untereinander, so dass ihr Unterkünfte auch gemeinsam beziehen könnt. Das Gruppenfeeling steht im Vordergrund. Wer nach Feierabend gerne für sich sein möchte, kann natürlich auch Einzelunterkünfte in der Nähe beziehen.

Vor- und Nachsorge

Da erfahrungsgemäß viele Menschen während des Retreats innerlich tief gehen, kann es sein, dass Du v.a. in der Nachphase des Retreats von einer individuellen Betreuung profitierst. Daher empfehlen wir Dir, wenn Dein Budget es zulässt, das Retreat in Verbindung mit 6 Einzelhypnosen mit einem von mir ausgebildeten Hypnosespezialisten zu buchen. So können wir bereits vor dem Retreat und auch im Nachgang viel für Dich tun.

Voraussetzungen zur Teilnahme

Teilnehmen dürfen Menschen, die 21 Jahre alt und frei sind von Selbstmordgedanken, Persönlichkeitsstörungen, Psychose und Schizophrenie.

Nächste Termine:

So, 28.04.2024 - Sa, 04.05.2024 in 23911 Kittlitz (ca. 1h von Hamburg)

Organisatorisches

Kursdauer: 6 Tage

Kurszeiten: Wir starten am Anreisetag um 18 Uhr mit einem gemütlichen Kennenlernen und einem Eintauchen in Eure Themen. Wir arbeiten Montag bis Freitag mit einem Vormittags- und einem Abendteil und einer längeren Mittagspause. Am Mittwoch arbeiten wir aktiv nur am Vormittag, damit Ihr und wir nachmittags ausruhen und Kraft für den Rest der Woche tanken können. Am Abreisetag runden wir das Retreat bis 13 Uhr ab- meist mit herzlichen Umarmungen und einem Funkeln in den Augen.

Anreise: Sonntag, 18 Uhr

Abreise: Samstag, 13 Uhr

Veranstaltungsort: 23911 Kittlitz (ca. eine Autostunde nordöstlich von Hamburg)

Wir bieten am Sonntag Nachmittag/Abend einen kostenfreien Transfer vom Hauptbahnhof Hamburg zum Seminarstandort in Kittlitz an. Genauso bieten wir am Samstag nach Seminarende einen kostenfreien Shuttle-Service nach Hamburg an.

» Kostenfreies Beratungsgespräch durchführen

ˆ