Hypnose Hamburg

Über mich



Floris Weber

Mein Name ist Floris Weber, ich bin Arzt und Hypnosetherapeut. Ich verstehe Medizin als ganzheitlichen Ansatz, Menschen bei der Überwindung ihrer Probleme zu helfen und sie dabei zu unterstützen, langfristig ein gesundes (und glückliches) Leben zu führen. Dabei sehe ich die Gesundheit des Menschen als Einklang von Körper und Geist. Meine persönliche Meinung ist, dass in der heutigen Schulmedizin noch zu wenig auf den Einfluss der Psyche bei Genesungen geachtet wird. Weiterhin vertrete ich auch die Meinung, dass die klassische Gesprächs- Psychotherapie in ihrer Wirkung stark überschätzt wird, weil durch die kognitive Hemmung Gefühle im Wachzustand weitgehend unterdrückt werden. Hypnose dagegen wird (gerade von Therapeuten, weniger von Patienten) in ihrer Wirkung noch unterschätzt. Durch meine Arbeit mit Hypnose und meine Ausbildungstätigkeit im Bereich der Hypnose leiste ich einen Beitrag dazu, dass sich dies ändert und ich hege die Hoffnung, dass die Hypnose im Laufe der Zeit immer häufiger in Anspruch genommen wird. Hypnose bietet nach meinen persönlichen Erfahrungen ein enormes Potential bei der Heilung somatischer, psychosomatischer und psychischer Erkrankungen und stellt eine wertvolle medizinische Anwendung dar. In meiner Praxis sehe ich vor allem Menschen, die Hilfe bei der Verarbeitung von Emotionen wie Angst, Trauer, Schuld, Scham und Wut benötigen. Dabei kann ich in vielen Fällen sehr gut helfen.

Bei der Behandlung meiner Patienten sammle ich erst im Rahmen eines Vorgespräches Informationen. Ich bin ein neugieriger Mensch und interessiere mich für Menschen und dafür, wie unsere Psyche funktioniert. Durch die Geschichten und die Behandlung meiner Patienten habe ich Erfahrungen sammeln können, die mir ohne meine Arbeit sicher vorenthalten geblieben wären. Mein Behandlungsstil baut im Großen und Ganzen auf meinen in der Praxis gesammelten Erfahrungen auf und ich orientiere mich relativ wenig an gängigen psychotherapeutischen Konventionen. Ich liebe die Hypnosetherapie, weil die Arbeit mit dem Unbewussten für mich als Therapeuten eine sehr anspruchsvolle und spannende Herausforderung darstellt. Die Therapieerfolge und die Dankbarkeit meiner Patienten sind für mich die Triebfeder zur Verbesserung und zum weiteren Lernen. Dank der Tatsache, dass ich als Hypnosetherapeut schon einige Jahre aktiv bin und bereits über siebentausend Einzel- Hypnosen durchgeführt habe, kann ich die meisten Anliegen sicher einordnen. Natürlich gibt es auch Fälle, die für mich neu sind, aber das gehört dazu.

Als Arzt ist es mein Ziel, Menschen zu helfen und ich hoffe, dass in Zukunft noch mehr Menschen von professionell und gefühlvoll durchgeführten Hypnosen profitieren werden. Ich wünsche Ihnen für Ihre Zukunft Zufriedenheit, Gesundheit und viel Erfolg bei der Erfüllung Ihrer Träume!

Ihr

Floris Weber